Unsere primäre Erkenntnis im Vertrieb ist:
Erfolg ist nicht das Ergebnis von Chaka Chaka oder dem außergewöhnlichen Talent Einzelner. Erfolg beruht darauf, Vertrieb als Arbeitsprozess zu verstehen und eine Systematik im Vorgehen zu entwickeln, die von den 70% durchschnittlich erfolgreichen Mitarbeitern verstanden und angewendet wird – und so zu mehr und effizienterem Umsatz führt.
Die Erfolgsfaktoren für die neue Vertriebs-Systematik erfinden wir dabei nicht neu – wir finden Sie in der Regel bei Ihren Top-Mitarbeitern und bereiten sie für die „breite Masse“ auf.
Wie wir im Einzelnen die Vertriebsoptimierungen für Sie erreichen, kann unterschiedlich sein: Manchmal beginnen wir intern ganz von vorne, manchmal reicht es, an zentralen Stellschrauben zu drehen und manchmal übernehmen wir für unsere Kunden die komplette Führung des Vertriebs – auch auf eigenes Risiko.
Ein Grund mehr, warum wir uns auch auskennen, welche Dokumentations- und Berichtssysteme zu Lügenberichten und welche zu Transparenz und Verbesserungsansätzen führen.